Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021

Wir zählen zu den Top 100 Arbeitgebern in Deutschland!

Die Deutsche Rückversicherung AG und die VöV Rückversicherung KöR sind beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021" von Great Place to Work ausgezeichnet worden.

Düsseldorf, 18. Mai 2021 – Die Deutsche Rückversicherung AG und die VöV Rückversi­cherung KöR sind beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ von Great Place to Work ausgezeichnet worden. Die Unternehmen belegten einen hervorragenden 12. Platz unter den Top 100 Arbeitgebern Deutschlands in der Größenordnung von 251 bis 500 Mitarbeitenden. Auf Nordrhein-Westfalen bezogen, liegen Deutsche Rück und VöV Rück in dieser Größenordnung sogar auf Platz 5. Die Auszeichnung als „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ erhalten Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle Kultur der Zusammenarbeit sowie attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

"Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen", sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work Deutschland, bei der Preisverleihung.

"Ich bin stolz, dass wir es nach 2016 erneut unter die Top 100 Arbeitgeber geschafft haben und zugleich so weit vorne im Klassement gelandet sind", sagt Frank Schaar, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Rück und der VöV Rück. "Vertrauen, Wertschätzung und Transparenz bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur. Sie sind die Grundlage für die große Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeitenden und die starke Identifi­kation mit der Deutschen Rück und der VöV Rück." Gerade während des Corona-bedingten, dauerhaften mobilen Arbeitens von zu Hause seien eine verbin­dende Kultur und ein Gemeinschaftsgefühl sehr wichtig, so Schaar.

Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbei­tenden der Deutschen Rück und der VöV Rück. Themen der Befragung waren unter ande­rem Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit den Unternehmen. Darüber hinaus wurde das Management im Rahmen eines Kultur-Audits befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attrak­tiven Arbeitsplatzkultur aufgelegt werden.

An dem seit 2002 jährlich durchgeführten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ von Great Place to Work haben sich 2021 bundesweit 684 Unternehmen aller Größen und Branchen beteiligt.

Machen Sie Karriere bei der Deutschen Rück!

Wir suchen Menschen, die eine gute Portion Leistungsbereitschaft, Neugier, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine grundsätzlich positive Grundeinstellung mitbringen. Dafür bieten wir abwechslungsreiche Aufgaben und echte Aufstiegschancen.

Hier geht es zu unseren Stellenangeboten!