Neuer CEO

Frank Schaar neuer Vorstandsvorsitzender von Deutscher Rück und Verband öffentlicher Versicherer

Die Aufsichtsgremien der Deutschen Rückversicherung AG und des Verbands öffentlicher Versicherer haben Frank Schaar am 21. Februar 2018 mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden beider Unternehmen ernannt.

Düsseldorf, 23. Februar 2018 – Die Aufsichtsgremien der Deutschen Rückversicherung AG und des Verbands öffentlicher Versicherer haben Frank Schaar (57) am 21. Februar 2018 mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden beider Unternehmen ernannt. Schaar arbeitet seit März 2010 als stellvertretender  Vorstandsvorsitzender in den Unternehmen der Gruppe öffentlicher Versicherer. Anfang 2011 übernahm er zusätzlich die Aufgabe als Generaldirektor der DR Swiss, einem Tochterunternehmen der Deutschen Rück.

"Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frank Schaar fortzusetzen", betonte Hermann Kasten, Vorsitzender der gemeinsamen Personalkommission beider Unternehmen. 

Schaar begann seine berufliche Laufbahn 1982 bei der E+S Rück und verantwortete dort bis 1997 das Nichtleben-Geschäft mit den deutschen Aktionärsgesellschaften. Von 1998 bis 2000 war er als Zentralbereichsleiter und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für die Nichtleben-Vertrags- und Underwriting-Operations der Hannover Rück in Asien, Australien und Afrika zuständig. Im Jahr 2000 wurde er zum CEO der Converium Deutschland AG ernannt und 2001 in das Global Executive Committee der Converium Holding AG berufen.

Von September 2008 an war Schaar Mitglied des Vorstands der Saxum AG in Saarbrücken. Im März 2010 wechselte er dann in den Vorstand der Deutschen Rückversicherung AG als Chief Underwriting Officer und stellvertretender Vorsitzender.

Frank Schaar, CEO

Frank Schaar, neuer CEO der Deutschen Rück.