Junior Systemadministrator (Mensch*) mit Schwerpunkt Client-Management
Kennziffer: 1446
Ihre Aufgaben zum Mitwachsen
- Entgegennahme von Anfragen und Störungen (über Telefon, Ticketsystem, per E-Mail oder persönlichem Kontakt)
- Eigenverantwortliche Analyse und Lösung von technischen Problemen
- Gewährleistung nachhaltiger Ticketqualität und entsprechender Wissenstransfer
- Betreuung des gesamten Hard- und Software-Lifecycle von der Bestellung über die Installation, Konfiguration, Auslieferung und Wartung der Systeme und Anwendungen
- Zusammenarbeit mit allen IT-Teams und externen Dienstleistern
- Anpassung unserer Infrastruktur an den technologischen Fortschritt
- Eine gründliche Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten
- Keine Rufbereitschaft oder Schichtdienst
Ihre Wurzeln und Stärken
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Fachinformatik oder vergleichbarer Ausrichtung
- Erste Berufserfahrung im IT-Support/Help-Desk und entsprechende Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
- Kommunikationsstärke und Teamorientierung
- Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Begeisterung für neue Themengebiete
Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllen und offen für entsprechende Weiterbildungen sind.
Unsere vielseitigen Zusatzleistungen für Sie
Für Ihr Gleichgewicht: Work-Life-Balance & Health
- Flexible Arbeitszeit + bis zu 60 % mobiles Arbeiten
- 30 Urlaubstage + zusätzliche Sonderurlaubstage
- Betriebliche Krankenversicherung, Urban Sports Club, Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme
Fair und mehr für Ihre Leistung: Compensation & Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeber-Zuschuss
- Übertarifliches Urlaubs-/Weihnachtsgeld
- Mobilitätszuschuss, vermögenswirksame Leistungen etc.
Für unsere gemeinsamen Erfolge: Training & Development
- Unternehmenseigene Entwicklungslaufbahn + Führungsentwicklungsprogramm
- Attraktive, bedarfsorientierte Inhouse-Schulungen
- Individuelle Weiterbildungsförderung (Seminare, Coachings, Zertifizierungen)
* Bei uns sind alle Menschen willkommen. Egal, ob weiblich, männlich oder divers. Egal, welche ethnische und soziale Herkunft oder Weltanschauung und Religion. Unabhängig von Behinderung, Alter sowie sexueller Identität. Wir fördern Vielfalt sowie das Füreinander und Miteinander. So entsteht ein Umfeld des gegenseitigen Vertrauens und der wechselseitigen Wertschätzung. Für mehr Freiräume. Für persönliche Entfaltung. Für neue Ideen.
Einsatzort: Düsseldorf
Aufgabenbereich: IT
Beschäftigungsart: Festanstellung