Deutsche Rück: Rating 2021

Rating-Bericht von S&P:
"A+"-Rating bestätigt – Ausblick unverändert "stabil"

Bei ihrer Ratingentscheidung hat Standard & Poor‘s auch bereits die Auswirkungen des Tiefs BERND berücksichtigt.

Düsseldorf, 25. November 2021 – Die Ratingagentur Standard & Poor‘s hat in ihrem nun veröffentlichten Jahresbericht das „A+“-Rating für die Deutsche Rück Gruppe den unverändert stabilen Ausblick bestätigt. Bei ihrer Ratingentscheidung hat Standard & Poor‘s auch bereits die Auswirkungen des Tiefs BERND berücksichtigt.

Das Rating umfasst sowohl die Deutsche Rückversicherung AG in Düsseldorf als auch die Deutsche Rückversicherung Schweiz AG (DR Swiss) in Zürich.

Dank einer soliden Kapitalausstattung der Deutschen Rück auf „AAA“-Level, ihrer effektiven Retrozessionsstruktur sowie umfangreicher Schadenrückstellungen erwartet die Ratingagentur keine wesentlichen negativen Auswirkungen auf das Ergebnis und die Kapitalausstattung der DR Gruppe.

Als einen Treiber für Wachstum und Diversifikation des Portefeuilles stellte Standard & Poor‘s in ihrem Bericht erneut die Strategie der Deutschen Rück heraus, ihr internationales Geschäft auszubauen. Die Deutsche Rück war zuletzt in die Märkte Lateinamerikas und der Region Middle East eingetreten.