Personalia

Andreas Fey übernimmt die Leitung des fakultativen Sachgeschäfts

Bei der Deutschen Rück wird Andreas Fey künftig die fakultativen Services für die Rückversicherungskunden verantworten und das Spartenmanagement weiter ausbauen.

Düsseldorf, 29. April 2024 – Andreas Fey (44) übernimmt ab Mai 2024 bei der Deutschen Rückversicherung AG die Verantwortung für den Bereich Sach-Spartenmanagement und fakultative Kundenservices. Sein Vorgänger Marc Steinbrecher (45) wird sich neuen Aufgaben außerhalb der Deutsche Rück Gruppe widmen.

Bei der Deutschen Rück wird Andreas Fey als Leiter der Abteilung Sach-Spartenmanagement und fakultative Services die fakultativen Services für die Rückversicherungskunden verantworten und das Spartenmanagement weiter ausbauen. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Caren Büning, Vorstandsmitglied für das Ressort Nichtlebengeschäft Deutschland. Fey ist bereits seit 17 Jahren für die Deutsche Rück tätig, zuletzt als Abteilungsleiter Vertragstechnik und Senior Client Manager im Marktbereich Deutschland. 

“Mit seinem fundierten Detailwissen in der Sachversicherung, seiner langjährigen Erfahrung im Underwriting für den deutschen Markt und seiner umfangreichen Expertise im Erstversicherungsvertrieb ist Andreas Fey die ideale Besetzung für die Position”, berichtet Caren Büning. “Zugleich wird er die Auslandsdiversifikation der Deutschen Rück weiter unterstützen und das internationale Sachversicherungs-Know-how innerhalb der Deutsche Rück Gruppe bündeln und weiterentwickeln.”

Sein Vorgänger Marc Steinbrecher wird die Deutsche Rück Gruppe im Mai 2024 verlassen, um neue Aufgaben außerhalb der Deutsche Rück Gruppe anzunehmen. Caren Büning: “Wir danken Marc Steinbrecher sehr für seine hervorragende Arbeit und wünschen ihm persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.”

Andreas Fey, Leiter des fakultativen Sachgeschäfts