Produktentwicklung Leben

Innovativ und intelligent – so müssen Konzepte sein!

Versicherer wandeln sich immer mehr vom reinen Risikoträger zum Begleiter der Kunden. Da sind kreative und praxisorientierte Ideen gefragt.

Konzepte für Ihren Markterfolg

Wir begleiten den gesamten Prozess

Alltag und Berufsleben werden immer digitaler. Das Thema Gesundheit wird für die Menschen immer wichtiger. Das sind nur zwei von vielen Faktoren, die den Bedarf der Kunden maßgeblich verändern. Heutige Versicherungsprodukte decken diesen Bedarf aber gar nicht oder nur zum Teil ab.

Gefragt sind also neue, kreative Ideen, die gleichzeitig realistisch sind. Denn die Ideen müssen auch umsetzbar sein. Die Deutsche Rück unterstützt ihre Kunden dabei – nicht nur beim gesamten Prozess der Produktentwicklung, sondern auch bei der Umsetzung.

Unser Mehr an Individualität und Service
  • Wir entwickeln neue, innovative Produkte und Produktfeatures für Erstversicherer: Von der Idee über die konkrete Ausgestaltung, von der Bedingungsformulierung über das Pricing, bis hin zu passenden Vermarktungsansätzen.
  • Wir kooperieren mit Insurtechs und Healthtechs. So sind wir immer up to date und können neue Technologien einbinden.
  • Unsere Hierarchien sind flach, wir entscheiden schnell, und wir sind Partner auf Augenhöhe.
  • Wir setzen Standards, aber sind auch flexibel genug, um die Produkte den individuellen Wünschen unserer Kunden anzupassen.
  • Wir unterstützen unsere Kunden dabei, sich vom Markt abzugrenzen. Das schafft Aufmerksamkeit!